Unterhaltsames Wissensmagazin in der Wunder-App:
dailyme TV präsentiert hunderte Clips aus dem Welt der Wunder-Archiv zum Mitnehmen

Zahlreiche Videos und sechs mehrteilige Formate sind bei dailyme TV jederzeit verfügbar

Berlin, 17.02.2016 – Ihr Wunder erleben die Zuschauer bei dailyme TV: Ab sofort sind hunderte Videos des bekannten Wissensmagazins Welt der Wunder über die App abrufbar. Neugierige, wissensdurstige Zuschauer profitieren von der Vielfalt sowie der ständigen Verfügbarkeit der Inhalte und gehen überall auf unterhaltsame Wissensreise. Unnötiger Ballast bleibt dabei Zuhause, da dailyme TV nur jene Videos speichert, die man zuvor abonniert hat und wirklich schauen möchte.

Seit fast 20 Jahren steht Welt der Wunder für informatives Edutainment und hat sich in dieser Zeit von einer wöchentlichen TV-Sendung zum eigenständigen Sender Welt der Wunder TV mit 24/7-Angebot entwickelt, bestehend aus Dokumentationen, Reportagen und Magazinbeiträgen. Das angesehene Wissensmagazin bereitet vielseitige Themen allgemein verständlich und spannend auf.

Bei dailyme TV finden die Zuschauer nun in Videobeiträgen der Kategorien „Alltagsfragen & Lifestyle“, „Lifehacks“, „Gadgets & Tests“, „Mensch & Natur“, „Action“ sowie „Technik & Weltraum“ Antworten auf viele Fragen. So entdecken sie die verrücktesten Eissorten der Welt, bekommen Inspirationen für schauriges Halloween-Food oder begleiten Bodyguards bei ihrem gefährlichen Job.

Auch in den eigens produzierten Sendungen „Kurvenreich“, „Secret Hunters“, „Upcoming“, „Q – Das Innovationsmagazin“, „Street Economy“ oder „Schau dich schlau!“ lernen die Nutzer Folge um Folge hinzu.

Hendrik Hey, Programmdirektor von Welt der Wunder TV, sagt zu der Ausweitung der Verfügbarkeit: „Unsere Zuschauer sind sehr technikaffin und begeistern sich für die neuesten Entwicklungen und Möglichkeiten auf diesem Gebiet. Daher freuen wir uns, dass wir ihnen unsere Inhalte bei dailyme TV kostenlos und komfortabel nutzbar bereitstellen können. So kommen wissbegierige Nutzer grenzenlos und barrierefrei in den Genuss von Welt der Wunder.“

Jonathan Dähne, Geschäftsführer von dailyme TV, ist ebenfalls begeistert von der neuen Kooperation: „Wissensformate gehören zu den populärsten Angeboten in unserer App. Wir werten mit den Sendungen von Welt der Wunder diesen Bereich nochmals massiv auf. Aufgrund ihrer langjährigen Erfahrung verstehen es die Redakteure perfekt, komplexe Sachverhalte qualitativ hochwertig und zugleich spannend aufzubereiten. Das lieben die Zuschauer.“

Die verfügbaren Videos werden in regelmäßigen Abständen aktualisiert, so dass niemals Langeweile aufkommt und die Nutzer stets gut unterhalten und informiert bleiben.

Über dailyme TV (www.dailyme.de)

dailyme TV (www.dailyme.de) – Besser als nix: Kostenlose Serien, Filme und TV Shows wenn nix anderes mehr geht. Die TV-App zeigt aktuelle Video- und Fernsehinhalte immer und überall – sogar ohne Internet- verbindung und bringt somit auch unterwegs beliebte TV-Highlights sowie populäre Online-Formate di- rekt auf’s Smartphone und Tablet. Dadurch ist dailyme TV der ideale Begleiter in Situationen, in denen keine andere Video-App mehr funktioniert und spart kostbares mobiles Datenvolumen.

Die Nutzer stellen sich dabei aus einem großen Angebot an qualitativ hochwertigen Sendungen ihr indivi- duelles Wunschprogramm zusammen. Sobald ein Internetzugang besteht, lädt die App mittels Push- Funktion die jeweils aktuelle Folge der abonnierten Sendungen herunter. Dank dieses Download2Go- Verfahrens stellen lästige Ladezeiten, Tonausfälle oder fehlender Empfang unterwegs kein Problem mehr dar: Die gespeicherten Sendungen sind auch im Offline Modus und ohne Qualitätsverlust immer und überall verfügbar, ohne das mobile Datenvolumen zu belasten.

Das dailyme TV Portfolio umfasst sowohl Serien, Shows und Spielfilme, als auch Nachrichten, Dokumen- tationen und Kindersendungen von einer Vielzahl an TV Sendern. u.a. ARD, ZDF, BBC, ProSieben, SAT.1, kabeleins, SIXX, SPORT1, ARTE, MDR, NDR, SWR, YFE, DW, JOIZ und Online-Formaten von Partnern wie SPIEGEL TV, Yahoo, Moviepilot, Reuters, DPA, Ulmen TV, GIGA

dailyme TV wird monatlich von rund 400.000 Unique Mobile Users (UMU) in Deutschland, Österreich und der Schweiz genutzt und gehört damit zu den führenden TV-Apps in Deutschland. An dem Unternehmen sind neben der bmp Holding investors AG das Gründerteam sowie weitere Finanzinvestoren beteiligt.

Über Welt der Wunder TV

Der Free-TV-Sender Welt der Wunder TV sendet Factual Entertainment pur. Jeden Tag, rund um die Uhr mit vielfältigen Inhalten: Von Dokumentationen über Reportagen, Magazine und noch nie dagewesene, neue Formate. Die Themen sind vielfältig, die Motive sind greifbar und spiegeln das Leben wider: Ab- wechslungsreich, niveauvoll, informativ, unterhaltend, spannend, emotional und serviceorientiert. Welt der Wunder TV ist unverschlüsselt im digitalen Programmangebot von Kabel Deutschland sowie über AST- RA-Satellit 19,2 Ost, die IPTV-Plattform Entertain der Telekom, im Internet-TV-Angebot von Zattoo, bei Vodafone Mobile TV und als Livestream über die Welt der Wunder App GO in der TV Spielfilm App und auf www.weltderwunder.tv zu empfangen.