Serien-Zeitreise mit dem Smartphone in die 60er, 70er & 80er Jahre: dailyme TV baut Serien-Angebot mit 17 einmaligen Kult-TV- Klassikern der ITV Media Group aus.

„Bezaubernde Jeannie", „Verliebt in eine Hexe“, „Die 2", „Das Haus am Eaton Place", „Time Tunnel“ und weitere Fernseh-Juwelen ab sofort im Programm

Berlin/Augsburg, 26.04.2016 – Fernsehen von gestern auf dem Fernseher von morgen: dailyme TV beschert allen Serien-Fans ein Wiedersehen mit alten Bekannten der beliebtesten TV-Serien der 60er, 70er und 80er Jahre. Mit dem besonderen Offline-Modus der werbefinanzierten App lassen sich nun mehrere Staffeln von 17 neuen Liebhaber- Formaten aus den Genres Science-Fiction, Krimi, Action aber auch Sitcom und Comedy ohne Internetverbindung überall genießen.

Mit diesen Perlen der Fernsehunterhaltung wird der Serienbereich auf dailyme TV zusätzlich um die Meisterwerke vergangener Jahrzehnte ausgebaut. Die Serien stammen aus dem umfangreichen Portfolio der TV-Sender Family TV und blizz. Sie sind jederzeit kostenlos im Offline-Modus abrufbar und aktuell auf keiner anderen kostenlosen Video-on-Demand- Plattform in dieser Form verfügbar.

So trifft man in der TV-App ab sofort auf Roger Moore und Tony Curtis als Ermittler-Duo „Die 2“ oder „Dallas“-Legende Larry Hagman mit seinem weiblichen Flaschengeist Jeannie. Auch Rowan „Mr. Bean“ Atkinsons ungewöhnliche Zeitreise als „Blackadder“ und viele weitere bekannte Gesichter werden Fans begeistern.

Beim britischen Klassiker „Das Haus am Eaton Place“, einer der erfolgreichsten Serien im deutschen, englischen und amerikanischen Fernsehen, darf nun auch auf zahlreichen Tablet-Bildschirmen mitgefiebert werden. Freunde kultiger Sitcom-Klassiker kommen ebenfalls voll auf ihre Kosten: Barbara Eden verzaubert Major Nelson (Larry Hagman) ab sofort als „Bezaubernde Jeannie" auch im Offline-Modus.

Nicht weniger phantastisch geht es in „Verliebt in eine Hexe“ zu, wo Hexe Samantha ihrem Ehemann Darrin den Kopf verdreht. Gleich zwei Ladies bringen wiederum in der beliebten US-Sitcom „Herzbube mit zwei Damen" den Junggesellen John Ritter um den Verstand, während Danny DeVito in der mit mehreren Emmys und Golden Globes ausgezeichneten US-Comedy-Serie „Taxi“ das New York der 70er Jahre unsicher macht.

Ganze sieben Millionen Dollar kostete die Rettung der „Sieben-Millionen-Dollar-Frau“ nach einem Fallschirmabsturz. Das Experiment der Wissenschaftler: Superkräfte durch bionische Körperteile. In der Kult-SciFi-Serie „Time Tunnel“ dagegen erfinden Wissenschaftler eine Zeitmaschine und landen zufällig auf der Titanic.

Doch nicht nur Nostalgiker kommen auf ihre Kosten: Auch aktuelle Inhalte wie die australische Action-Serie „Sea Patrol" um das Leben der Besatzung des fiktiven Patrouillenboots der Royal Australian Navy, die bereits 2014 mit großem Erfolg auf dailyme TV lief, sind ab sofort im Programm.

„Serien-Klassiker sind für TV-Fans immer ein Highlight“, freut sich Jonathan Dähne, Geschäftsführer von dailyme TV, über die Neuzugänge. Er erklärt: „Sie funktionieren generationsübergreifend: Ältere Zuschauer erinnern sich an ihre Jugend und die Jüngeren interessiert, was ihre Eltern damals faszinierte. Toll, dass wir die Kult-Serien durch die Kooperation mit der ITV Media Group nun ebenfalls Jung wie Alt kostenfrei anbieten können. Das ist Fernsehen von gestern auf dem Fernseher von morgen."

Timo C. Storost, Geschäftsführer und Programmverantwortlicher von ITV Media, ergänzt: „Wir arbeiten intensiv daran, unseren Zuschauern – ob TV-Nostalgiker oder nicht – unser Angebot auf vielseitigen Wegen anzubieten. Durch die Kooperation mit dailyme TV sind wir diesem Ziel einen weiteren Schritt nähergekommen und stellen Serien-Fans unser Programm sogar mobil in Flugzeug, Bahn und Bus ohne Internetverbindung zur Verfügung.“

Die neuen Inhalte bei dailyme TV in der Übersicht:

• Bezaubernde Jeannie
  • Blackadder
  • Caroline in the City
  • Daniel Boone
  • Das Haus am Eaton Place
  • Die 2
  • Die Profis
  • Die Sieben-Millionen-Dollar-Frau
  • Die Spezialisten unterwegs
  • Die Unbestechlichen
  • Ein Käfig voller Helden
  • Herzbube mit zwei Damen
  • Sea Patrol
  • Taxi
  • Time Tunnel
  • UFO
  • Verliebt in eine Hexe

Über dailyme TV (www.dailyme.de)

dailyme TV (www.dailyme.de) - Besser als nix: Kostenlose Serien, Filme und TV Shows wenn nix anderes mehr geht. Die TV-App zeigt aktuelle Video- und Fernsehinhalte immer und überall – sogar ohne Internetverbindung und bringt somit auch unterwegs beliebte TV- Highlights sowie populäre Online-Formate direkt auf das Smartphone und Tablet. Dadurch ist dailyme TV der ideale Begleiter in Situationen, in denen keine andere Video-App mehr funktioniert und spart kostbares mobiles Datenvolumen.

Die Nutzer stellen sich bei dailyme TV aus einem großen Angebot an qualitativ hochwertigen Sendungen ihr individuelles Wunschprogramm zusammen. Sobald ein Internetzugang besteht, lädt die App mittels Push-Funktion die jeweils aktuelle Folge der abonnierten Sendungen herunter. Dank dieses Download2Go-Verfahrens stellen lästige Ladezeiten, Tonausfälle oder fehlender Empfang unterwegs kein Problem mehr dar. Die gespeicherten Sendungen sind auch im Offline Modus und ohne Qualitätsverlust immer und überall verfügbar, ohne das mobile Datenvolumen zu belasten.

Das dailyme TV-Portfolio umfasst sowohl Serien, Shows und Spielfilme, als auch Nachrichten, Dokumentationen und Kindersendungen von einer Vielzahl an TV-Sendern, u.a. ARD, ZDF, BBC, ProSieben, SAT.1, kabeleins, SIXX, SPORT1, ARTE, MDR, NDR, SWR, YFE, DW, JOIZ, eoTV, Family TV, blizz und Online-Formate von Partnern wie SPIEGEL TV, Reuters, Welt der Wunder, Gruner & Jahr, Chefkoch.de, Heise, Yahoo, Moviepilot, Reuters, DPA, Ulmen TV, GIGA.

dailyme TV ist in Deutschland, Österreich und der Schweiz verfügbar und gehört zu den führenden TV-Apps in Deutschland. An dem Unternehmen sind neben der bmp Holding investors AG das Gründerteam sowie weitere Finanzinvestoren beteiligt.

Über die ITV Media Group (www.itv-group.de)

Die ITV Media Group ist eines der innovativsten Medienunternehmen in Deutschland. Sie hat ihren Hauptsitz in Augsburg, sowie für alle Studio- und Produktionstätigkeiten in Düsseldorf. Sie betreibt seit Januar 2009 den bundesweiten Free-TV-Sender Family TV und seit Januar 2014 den bundesweiten Free-TV-Sender Das Neue TV, aus dem am 1. Juni 2015 der neue Frauensender blizz hervorging. Die Kernzielgruppe beider Sender liegt bei den 14-49- Jährigen (Family TV) und den 30-59-Jährigen (Das Neue TV / blizz). Family TV hat derzeit eine technische Reichweite von rund 32 Millionen Haushalten und wird über Satellit, Kabel, Web und mobil empfangen. Vermarktet wird die Sendergruppe von der Goldbach Germany GmbH in München, sowie Inhouse.

Download der Pressemitteilung als PDF

dailyme TV GmbH