Neues Jahr, Neue App!

Neues Jahr, neue Content-Highlights, neues App-Update, neuer Look: dailyme TV startet mit einem Update für iOS-Smartphones und aktuellen TV-Erfolgsformaten ins Jahr 2016.

Testmarathon und das Ohr am Nutzer

In zahlreichen AB-Tests hatte das dailyme TV Team die neue iOS-Version der App zuvor monatelang mit verschiedenen Tools intensiv getestet, analysiert und neu konzipiert. Ausschlaggebend für das Redesign der App waren außerdem die Wünsche und ehrlichen Meinungen der befragten Nutzer. Das erklärte Ziel: Noch mehr Zufriedenheit und Spaß mit der ohnehin schon mit durschnittlich 4,5 Sternen überdurchschnittlich positiv bewerteten TV-App.

Interdisziplinäres Teamwork und ein komplett neues App-Interface
Das Ergebnis zeigt sich ab sofort in einem komplett neuen App-Aufbau und grundlegend überarbeiteten Design, das noch übersichtlicher und intuitiver daherkommt. Den Fokus legten die Mobile TV Pioniere auf die Verbesserung von Usability und Content Discovery: So laden ausgewählte Top-Contents auf dem Startbildschirm, direkt unter dem personalisierten und offline verfügbaren Programm, per Schnellzugriff zum Blick über den Tellerrand und Entdecken weiterer Highlights ein. Unmittelbar darunter sorgt der thematisch sortierte Katalog für noch mehr Anregungen. Geschäftsführer Jonathan Dähne ist stolz das Team und freut sich: „Dank der zahlreichen Nutzer-Feedbacks und der großartigen interdisziplinären Team-Arbeit haben wir dailyme TV auf ein neues Level gehievt. So muss eine TV-App 2016 aussehen – Danke an alle!“

TV-Highlights satt!

Zu entdecken gibt es bei dailyme TV so einiges: Neben aktuellen TV-Erfolgen wie „Circus HalliGalli“, „Mein bester Feind“, „Die Ludolfs“ und der Start-Up Show „Vom Spinner zum Gewinner“ sind beliebte Serien ebenso verfügbar wie einzigartige Themenkanäle. Die Vielfalt dieser Channels reicht von faszinierenden Dokumentationen aus den Welt der Wunder- und Spiegel TV und BBC Worldwide-Archiven über schmackhafte Rezeptideen der Chefkoch.de-Community bis hin zu international ausgezeichneten Kurzfilmproduktionen.

dailyme TV – Grenzenloses Entertainment

Vieles neu, doch eins bleibt beim Alten: Auch 2016 schont dailyme TV den Geldbeutel doppelt, da die komplett kostenlosen Inhalte dank des Download2Go-Verfahrens selbst unterwegs das mobile Datenvolumen nicht belasten und bestes TV-Erlebnis ohne Ladezeiten bieten.

Denn: dailyme TV kann – wo kein anderer kann! Besser als nix, wenn nix mehr geht!

Hier die neuen Funktionen des Updates im Überblick. Die neue App steht im iTunes-Store bereit.

Neues Jahr, Neue App!

Über dailyme TV

dailyme TV (www.dailyme.de) – Besser als nix: Kostenlose Serien, Filme und TV Shows wenn nix anderes mehr geht. Die TV-App zeigt aktuelle Video- und Fernsehinhalte immer und überall – sogar ohne Internetverbindung und bringt somit auch unterwegs beliebte TV-Highlights sowie populäre Online-Formate direkt auf’s Smartphone und Tablet. Dadurch ist dailyme TV der ideale Begleiter in Situationen, in denen keine andere Video-App mehr funktioniert und spart kostbares mobiles Datenvolumen.
Die Nutzer stellen sich dabei aus einem großen Angebot an qualitativ hochwertigen Sendungen ihr individuelles Wunschprogramm zusammen. Sobald ein Internetzugang besteht, lädt die App mittels Push-Funktion die jeweils aktuelle Folge der abonnierten Sendungen herunter. Dank dieses Download2Go-Verfahrens stellen lästige Ladezeiten, Tonausfälle oder fehlender Empfang unterwegs kein Problem mehr dar: Die gespeicherten Sendungen sind auch im Offline Modus und ohne Qualitätsverlust immer und überall verfügbar, ohne das mobile Datenvolumen zu belasten.

Das dailyme TV Portfolio umfasst sowohl Serien, Shows und Spielfilme, als auch Nachrichten, Dokumentationen und Kindersendungen von einer Vielzahl an TV Sendern. u.a. ARD, ZDF, BBC, ProSieben, SAT.1, kabeleins, SIXX, SPORT1, ARTE, MDR, NDR, SWR, YFE, DW, JOIZ und Online-Formaten von Partnern wie SPIEGEL TV, Yahoo, Moviepilot, Reuters, DPA, Ulmen TV, GIGA

dailyme TV wird monatlich von rund 400.000 Unique Mobile Users (UMU) in Deutschland, Österreich und der Schweiz genutzt und gehört damit zu den führenden TV-Apps in Deutschland. An dem Unternehmen sind neben der bmp Holding investors AG das Gründerteam sowie weitere Finanzinvestoren beteiligt.

dailyme TV GmbH
Jonathan Dähne